Angebote von Petra Hornberger

Petra Hornberger

Ist Heilerziehungspflegerin, Erzieherin, Fachwirtin für Organisation und Führung im Sozialwesen und „nebenbei“ Familienmangerin.

Themenspektrum

Vorträge zu pädagogischen Themen, Qualifizierungsmaßnahmen zur Leitung von Eltern-Kind-Kursen, Trainerin für Biografiearbeit nach Lebensmutig e. V., Sprachfachkraft.

Angebote

... für Gruppen und Kreise, gerne individuell auf den gewünschten Personenkreis zugeschnitten:

„Seelenfutter“ – ein „Leckerbissen“ für ehrenamtlich Engagierte
Durch anregende Methoden wird das Engagement von Ehrenamtlichen gewürdigt und die Möglichkeit neuer Inspiriationen geschaffen. Ein stärkendes Mahl dient dabei als Rahmen, um miteinander ins Gespräch zu kommen: Mit welcher Speise erlange ich neue Kraft, und was ist meine persönliche „Saure-Gurken-Zeit?“

Pilgern „light“
Eine „leichte“ Pilgertour von 5 - 6 km, bei der verschiedenen Stationen des Bittenfelder Besinnunsweges besucht werden. Gemeinsam unterwegs sein, Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten - dabei kann einem das ein oder andere „light“ (Licht) aufgehen. Termine nach Absprache, sonnstags ist ein vorheriger Gottesdienstbesuch mit Aussendung der Pilgerinnen und Pilger möglich.

(T)Räume meiner Kindheit - ein Spielenachmittag/-abend mit Tiefgang
Ein Würfelspiel durch unsere persönliche Biografie: Welche bücher habe ich gelesen? Welche Mode habe ich getragen? Das erste Konzert, die Tanzstunde...

All diese Erinnerungen haben uns geprägt und Spuren hinterlassen. Welche Spuren wollen wir wiederfinden, nachspuren, wiederbeleben? Rückblich und Ausblick veranlassen uns zum Erzählen.

Diese Veranstaltung ist (auch) für Seniorengruppen geeignet.

Kontakt:

Petra Hornberger
Ofenäcker 21
71336 Waiblingen (Bittenfeld)
Telefon: 07146 5980
E-Mail: p.hornbergerdontospamme@gowaway.eeb-rmk.de