Angebote von Gunter Metzler

Gunter Metzler, Radtour-Begeisterter

 

Gunter Metzler

Im Berufsleben (bis 2009) Bankkaufmann und Diplom-Volkswirt. Im Ehrenamtsbereich unter anderem "Radtour-Begeisterter" mit vielen Angeboten an mehrtägigen Familien-Radtouren

Seit gut 30 Jahren plane und begleitet Gunter Metzler Familienradtouren durchs Ländle – aktuell bei der fbs Waiblingen die Oma-Opa-Enkel-Radtouren, früher neben der fbs Waiblingen auch für die Kirchengemeinde in Hohenacker und den CVJM Neustadt.

Diese langjährigen sehr postiven Er-Fahrungen würde ich gerne auch an andere interessierte Gruppen weitergeben, die bisher vielleicht von so einer Idee „geträumt“ haben, aber angesichts des „Planungsbergs“ diese schöne Urlaubsform doch (noch) nicht umgesetzt haben.

Denkbar ist dabei (fast) alles – von bewährten Tourenvorschlägen, Anleitung / Mitarbeit bei einer konkreten Planung oder ggf. auch eine Tourbegleitung.

Weitere Informationen zu diesem Angebot können hier heruntergeladen werden.

Ein weiteres Angebot, das letztendlich auch aus dieser Rad-Begeisterung entstanden ist, ist ein „musikunterlegte Bildergeschichte“ (weniger ein Vortrag), die das Er-Lebte auf dem Jakobsweg von Waiblingen durch die Schweiz, Frankreich und Spanien bis Santiago de Compostela  sowie die Eindrücke von Menschen und Landschaften, von Kirchen und Kultur recht gut miterleben lässt.

Und wenn bei der Einen oder dem Anderen aus diesen Bilder die Idee aufkommt, so was „Verrücktes“ mal selbst ins Auge zu fassen, dann gibt´s bei Bedarf natürlich auch jede Menge Tipps.

Diese Vorträge sind kostenlos - um eine Spende für Unterkünfte am Jakobsweg wird gebeten.

Weitere Informationen zu diesem Angebot können hier heruntergeladen werden.


Kontaktdaten

Gunter Metzler
Brahmsstr. 11
71336 Waiblingen-Hohenacker
Tel.: 07151 28912
E-Mail: metzlers.mailboxdontospamme@gowaway.arcor.de